Slider-Bild

Sport und Spass

Slider-Bild

zusammen halten

Slider-Bild

bis ans Limit

07.07.2013 |

PluSport-Tag 2013

Am 7. Juli 2013 in aller Frühe zogen 20 Sportlerinnen und Sportler zum schweiz. PluSport-Tag nach Magglingen. Bei schönstem Wetter haben wir dort mit 1200 Teilnehmern, die von etwa gleichvielen Helfern und Betreuern begleitet waren, an verschiedenen Wettkämpfen teilgenommen. Für die Durchführung der 42 veschiedenen Wettkämpfe waren gut 300 ehrenamtliche Volontiers zuständig. Unsere Mitglieder zeigten dem Publikum und den geladenen Gästen als einzige eine Rollstuhl-Vorführung auf der Bühne, die mit überaus grossem Applaus honoriert wurde.

Auch Prominenz fehlte nicht. So Bundespräsident Ueli Maurer, etliche Nationalräte, unter ihnen die Präsidentin Maja Graf, sowie ehemalige Sportgrössen, Didier Cuche, Alain Suter, etc. Aber auch hohe Wirtschaftsvertreter. Den Höhepunkt bildete am Nachmittag der Fussballmatch PluSport 2000 (trainiert von Gilbert Gress) gegen FC Nationalrat, (trainiert von Köbi Kuhn) wo PluSport mit 1 : 5 überlegen siegte.

>> PluSport Behindertensport Schweiz